home Wirtschaft Bewerbungen für „CEO of the Future 2013“ laufen an

Bewerbungen für „CEO of the Future 2013“ laufen an

Ab sofort können sich Absolventen mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung, aber auch examensnahe Studenten und Doktoranden mit ersten praktischen Erfahrungen unter www.future-ceo.de für die Teilnahme am „CEO of the Future 2013“ bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 16. September 2012. Der Wettbewerb zum „CEO of the Future“ ist Europas größter für den Führungsnachwuchs. Er ist eine Initiative von Bayer, Bertelsmann, McKinsey, Porsche, ThyssenKrupp und Vodafone, den Medienpartnern manager magazin, n-tv und SPIEGEL ONLINE sowie dem Karrierenetzwerk e-fellows.net.

Die Teilnehmer haben die Chance, von einem hochkarätigen Trainingsprogramm zu profitieren und ihr Können im Finale vor den CEOs der Partnerunternehmen unter Beweis zu stellen. Besonderes Augenmerk legen die Partnerunternehmen darauf, die Führungs- und Managementqualitäten der Teilnehmer weiterzuentwickeln. Dafür bieten sie auch ein vielfältiges Seminarprogramm an.

Auf die besten Finalisten warten individuelle Coachings durch die CEOs der Partnerunternehmen sowie attraktive Karrierebudgets in Höhe von 7.000, 5.000 und 3.000 Euro. Der Wettbewerb „CEO of the Future“ wurde erstmals im Jahr 2000 veranstaltet und findet nun zum achten Mal statt. Beim letzten Mal hatten über 2.000 Berufseinsteiger und Studierende an dem Wettbewerbs- und Schulungsprogramm teilgenommen.