Das internationale Management-Beratungsunternehmen Batten & Company mit Sitz in Düsseldorf positioniert seine Marktforschung neu. Nach Informationen des Unternehmens soll der Fokus zukünftig stärker auf den Managementbedürfnisse in Unternehmen liegen. Dafür zuständig ist die neue Abteilung „Applied Research“, die auf die Übersetzung von Forschungsergebnissen in Handlungsempfehlungen an Manager spezialisiert ist. Claudia Masuch und Stefanie Wormland-Rennert leiten die Unit Applied Research seit dem 1. November 2012 als Director Strategy & Research. Beide sind erwiesene Marktforschungsexpertinnen, die sich nicht nur mit dem kompletten Methodenspektrum der Marktforschung auskennen, sondern auch jahrelange Praxiserfahrung und umfassendes Strategieverständnis mitbringen.
Udo Klein-Bölting, CEO und Managing Partner erläutert die Strategie: „Mit Applied Research wollen wir unsere Position als eine der führenden Spezialberatungen für Marketing und Sales weiter konsequent ausbauen. Anders als die klassische Marktforschung bieten wir unseren Kunden mehr als nur Daten und Fakten, wir identifizieren die relevanten Insights und überführen diese in klare und umsetzbare Handlungsempfehlungen. Mit Applied Research erhält das Management klare und faktenbasierte Handlungsempfehlung, das „so what“ wird von uns garantiert beantwortet.“ Bisher hat Batten & Company vorwiegend die Unternehmenssparten Marketing- und Sales-Management beraten.