home Wirtschaft Autovermieter Starcar eröffnet Filiale in Düsseldorf

Autovermieter Starcar eröffnet Filiale in Düsseldorf

Die Autovermietung Starcar eröffnet im Stadtteil Lierenfeld an der Erkrather Straße 386 eine erste Filiale im Düsseldorfer Stadtgebiet. Für das Unternehmen, das vor 28 Jahren in Hamburg gegründet wurde, ist es bereits die 29. Niederlassung. Starcar zählt nach eigenen Angaben zu den Top-Ten Autovermietern in Deutschland und gilt als besonders preisbewusst. Angeboten werden Pkw, Kleintransporter, SUV oder LKW. Der Fuhrpark in Düsseldorf wird zunächst aus 40 Pkws und 15 Transportern bestehen. Mittelfristig soll jedoch auf 100 Fahrzeuge aufgestockt werden, so ein Unternehmenssprecher.

Starcar ist in insgesamt 12 Städten vertreten, wobei der Fokus vor allem auf dem norddeutschen Raum liegt. Das Unternehmen verfolgt eine kontinuierliche Wachstumsstrategie und möchte neben weiteren Niederlassungen in ganz Deutschland auch an den wichtigsten sechs Flughäfen in Deutschland vertreten sein. Alleine im Jahr 2015 wurden vier neue Filialen eröffnet. Insgesamt beliefert das Unternehmen im Jahr über 150.000 Kunden mit einem Portfolio von über 2.500 Kraftfahrzeugen. Der Umsatz lag im vergangenen Jahr bei 25 Millionen Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.