home Wirtschaft ARAG Versicherung kooperiert mit Udo Vetter

ARAG Versicherung kooperiert mit Udo Vetter

Die ARAG Versicherung arbeitet zukünftig mit einem der renommiertesten Experten in Sachen Recht, dem Rechtsanwalt Udo Vetter. Vetter ist Autor des Law Blog, des meistgelesenen juristischen Blogs in Deutschland. Im vergangenen Jahr war er dafür mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Vetter ist Düsseldorfer Fachanwalt für Strafrecht und verfügt über umfassende Berufserfahrung auch in zahlreichen Großverfahren. Neben seiner Tätigkeit als Anwalt ist er auch als Lehrbeauftragter an der Hochschule Düsseldorf beschäftigt.

Exklusive ARAG-Klumne von Udo Vetter

Beide Seiten wollen durch die Kooperation voneinander profitieren. Während die ARAG mit ihren Ratgebern, Service-Broschüren sowie den Rechts- und Verbrauchertipps vor allem den Nicht-Juristen schon seit vielen Jahren rechtliche Themen anschaulich näher bringt, ist Udo Vetter mit seinem Blog eine echte Institution, wenn es im Netz um rechtliche Themen geht. Zentraler Bestandteil der Kooperation ist daher ein inhaltlicher Transfer: Udo Vetter schreibt in einer exklusiven Kolumne auf der Website der ARAG zu Themen hauptsächlich aus dem Bereich des Online-Rechts. Dabei thematisiert er unter anderem Fälle aus den Bereichen Filesharing, die Vorratsdatenspeicherung, Bilderrechte, Cybermobbing, Blitzer-Apps oder auch Hausdurchsuchungen. Die Experten der ARAG erweitern ihrerseits das Spektrum des Law Blogs um relevante Rechts-Tipps und beleuchten aktuelle Urteile.