home Featured, Wirtschaft ARAG Rechtsschutz heißt jetzt ARAG SE

ARAG Rechtsschutz heißt jetzt ARAG SE

Logo  ARAGDie ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat den Umwandlungsprozess in eine Europäische Aktiengesellschaft, „Societas Europaea“ (SE) abgeschlossen. Das gab das Unternehmen per Pressemitteilung bekannt. Die operative Führungsgesellschaft des ARAG Konzerns firmiert somit ab sofort unter dem Namen ARAG SE. Damit möchte das Düsseldorfer Familienunternehmen seine Reputation als international aktiver Versicherer stärken und seine Akzeptanz bei den europäischen Kunden verbessern. Das internationale Rechtsschutzgeschäft ist seit einigen Jahren das größte einzelne Geschäftsfeld der ARAG. Außerhalb Deutschlands ist das Unternehmen in 12 weiteren europäischen Ländern und den USA präsent. Knapp jeder zweite Mitarbeiter arbeitet bereits heute außerhalb Deutschlands.

Der Sitz der Gesellschaft bleibt weiterhin Düsseldorf. Auch optisch wird sich die ARAG verändern. Der gesamte Markenauftritt soll erneuert werden. Auch die Konzern-Dachgesellschaft ARAG Aktiengesellschaft wurde umgewandelt und heißt ab sofort in die ARAG Holding SE. Der Sitz der ARAG Holding SE bleibt ebenfalls Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.