home Wirtschaft Airport Ranking: Flughafen Düsseldorf beliebtester internationaler Airport

Airport Ranking: Flughafen Düsseldorf beliebtester internationaler Airport

Düsseldorf International AirportDer Düsseldorfer Flughafen wurde beim „Airport Ranking 2014“ als der „Beliebteste internationale Airport der Welt“ ausgezeichnet. Vor allem die angenehme Atmosphäre, die gute Verkehrsanbindung, die Sauberkeit des Flughafens und die Effizienz der organisatorischen Abläufe wurden gelobt. Zudem erhielt der Düsseldorf Airport in der Kategorie „Restaurant“ die Silbermedaille.

Airport Ranking ist in 32 Ländern vertreten

Das Airport Ranking wird vom Online-Reiseportal „eDreams“ herausgegeben, das in 32 Ländern vertreten ist. Das Ranking beruht auf Kundenbewertungen, die jährlich ausgewertet werden. Berücksichtigt werden dabei internationale Flughäfen mit einem Verkehrsaufkommen von mehr als zehn Millionen Passagieren. Hinter „DUS“ belegte der San Francisco International Airport den zweiten Platz und der Flughafen Stockholm-Arlanda Rang drei.

Der Düsseldorfer Flughafen ist Deutschlands drittgrößter Flughafen und das wichtigste internationale Drehkreuz des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Vergangenen Jahr verzeichnete er mit 21,8 Millionen Fluggästen einen neuen Passagierrekord. Neben einem flächendeckenden Europanetz bietet der Düsseldorf Airport 130 wöchentlichen Langstreckenabflüge.