Die Fluggesellschaft airberlin verlängert die Zusammenarbeit mit dem Traditionsverein Fortuna Düsseldorf um zwei weitere Jahre. Die seit Juni 2009 zur Zufriedenheit von beiden Partnern bestehende Premium-Sponsoring-Kooperation bleibt somit bestehen. Die enge Zusammenarbeit zwischen Verein und Unternehmen ist über lange Jahre kontinuierlich gewachsen. Von der Präsentation der Fluggesellschaft innerhalb des Stadions über die Einrichtung des airberlin-Fansofas am Spielfeldrand bis hin zur Bereitstellung von Flugtickets zu Auswä rtsspielen konnten sich partnerschaftliche Aktionen auf vielen Ebenen der Vereinsarbeit etablieren. Mit dem Erwerb der Namensrechte an der „airberlin world“, dem mobilen Stadion im Arena-Sportpark, hatte die Fluggesellschaft im Frühjahr 2011 ein weiteres klares Bekenntnis zur Nähe zu Fortuna Düsseldorf abgegeben.
Carsten Franck, Direktor Marketing von Fortuna Düsseldorf: „Die Verlängerung des Premium-Sponsorings ist deutlicher Ausdruck für eine durchgängig gewinnbringende Partnerschaft von airberlin und Fortuna Düsseldorf.“