home Werbung, Wirtschaft Marketing-Club Düsseldorf gründet Creative Council

Marketing-Club Düsseldorf gründet Creative Council

Der Marketing Club Düsseldorf hat eine Initiative umgesetzt, die dem Wettbewerbsfaktor Kreativität in Düsseldorf weiteren Schwung verleihen soll. Mit der Gründung eines sogenannten „Creative Council“ sollen kreative Köpfe aus Kunst, Werbung, Design, Kultur, Wissenschaft, Musik und Marketing zusammengebracht werden. Dadurch soll der Wirtschafts- und Standortfaktor Kreativität nachhatlig gestärkt werden.

Erste Amtshandlung des Creative Council

Night of creativity 2016
Die 2. Night of creativity konnte 2016 über 1.200 Gästen begrüßen, Foto: Marketing Club Düsseldorf

Am Gründungstag legten die Teilnehmer im Düsseldorfer Sky Office am Kennedydamm die Auswahlkriterien für den Gewinn des „Creative Marketing Award Düsseldorf“ fest. Mit dem von 3M gestifteten Preis, der im Rahmen der „3. Night of Creativity“ am Donnerstag, dem 26. Oktober 2017, im Congress Center Düsseldorf (CCD) verliehen wird, zeichnet der Marketing Club Düsseldorf besondere kreative unternehmerische Leistungen aus. Der Preisträger wird ebenfalls vom „Creative Council“ ermittelt.

„Im Creative Council treffen sich kreativ tätige Macher, die jenseits klassischer Schubladen und Denkmuster die Zukunft der Landeshauptstadt erfolgreich mitgestalten wollen. Denn die Epoche der Digitalisierung wird nicht die Ära der Technologie, sondern die Epoche der Kreativität werden“

erklärt Initiator Dirk Krüssenberg, Präsident des Marketing Clubs Düsseldorf.