In diesem Jahr findet das größte deutsche Jazz-Festival, die Jazz-Rally Düsseldorf, bereits zum dreiundzwanzigsten Mal statt. Vom 21. bis 24. Mai 2015 locken die verschiedenen Stilrichtungen des Jazz, zudem Funk, Soul und Blues bis zu 300.000 Besucher in die Stadt. Das Musikevent hat sich längst zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt entwickelt und sorgt seit vielen Jahren immer wieder für Schlagzeilen. Daher wird es Zeit, den arg in die Jahre gekommene Markenauftritt zu überarbeiten.
Die Veranstalter vertrauen dabei auf die Dienste der Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign. Diese ist auf die Entwicklung von Corporate-Design und Corporate-Identity spezialisiert und hat bereits Erfahrungen bei der Entwicklung von Markenauftritten in der Musikbranche. KW43 Branddesign gehört zu Grey Worldwide, dem zweitgrößten Agentur-Netzwerk in Deutschland, und betreut bereits andere regionale Kunden wie das Düsseldorfer Schauspielhaus und dem Düsseldorfer Airport.
„Mit KW43 Branddesign haben wir uns gezielt für eine international renommierte Branding-Agentur entschieden, die zum einen regional mit dem Event verbunden ist und zum anderen Erfahrungen im Musikbusiness hat“, sagte Boris Neisser, stellvertretend für die Veranstalter Jazz-Rally. Diese sind die Wirtschaftsvereinigung „Destination Düsseldorf“ gemeinsam mit Partnern wie Lufthansa, Audi, der Brauerei Schlösser, dem Düsseldorf Airport, der Messe Düsseldorf sowie der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West.