home Featured, Werbung Kreativer Kompass für die Kreativwirtschaft NRW

Kreativer Kompass für die Kreativwirtschaft NRW

Auszeichnungen, Beratungen, Förderungen und Qualifizierungen: die Möglichkeiten für Kreative in Nordrhein-Westfalen sind zahlreich. Um in der Masse an Angeboten das Richtige zu finden, soll nun eine Suchmaschine namens Creative.NAVI helfen. Das Angebot ist eine Initiative des Netzwerks Creative.NRW. Es filtert die Ergebnisse nach Branche, Kategorie und Regionen und bildet auf diese Weise eine zentrale Anlaufstelle für Kreative.

Kompass für Angebote in Kunst, Design, Mode, Werbung, Musik und Literatur

Das Branchenspektrum umfasst neben Kunst, Design und Mode auch Werbung, Musik und Literatur. Umfangreiche Informationen zu kreativen Studiengängen oder wertvolle Hinweise zu Selbstständigkeit gibt es ebenso wie bereits etablierte Netzwerke. Sucht man beispielsweise als Designer mit Sitz in Nordrhein-Westfalen nach Angeboten, findet die Suchmaschine als 20 Treffer mit den Suchkriterien „Design“ und „NRW“. Bislang sind bereits mehr als 350 Angebote verzeichnet, Tendenz steigend. Diese reichen von der 1-Live-Krone über Kulturwirtschaftsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen bis hin zu einem Erasmus-Programm für Existenzgründer. Weitere Angebote und Ausschreibungen finden regelmäßig ihren Weg in die Datenbank. Darüber hinaus sind umfangreiche Informationen, wie Zahlen und Fakten, zu Kreativ- und Kulturwirtschaft in Deutschland zu finden.

„Mit dem Creative.NAVI haben Kreative die Möglichkeit, auf einen Blick die für sie relevanten Angebote, Ausschreibungen oder Kontaktadressen zu finden. Die intelligente Suchmaschine wird ständig durch neue Einträge erweitert, ist also immer up to date“, so Clustermanager Christian Boros. So ist Wissenswertes rund um Kreativ- und Kulturwirtschaft nur einen Klick entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.