home Werbung Henkel: Neuer TV-Spot für Weißer Riese

Henkel: Neuer TV-Spot für Weißer Riese

Am Montag startet ein neuer Werbspot für die Henkel Marke Weißer Riese. Der 20-Sekünder ist auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern zu sehen. TBWA, Düsseldorf, zeichnet für die Kreation verantwortlich. Unter der Regie von Job van As produzierte Palladium Commercial Productions den TV-Spot. Die Mediaplanung übernahm MEC, Düsseldorf, in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung.

In dem neuen TV-Spot spielt eine vierköpfige Familie ausgelassen auf einer Wiese Fußball. Als der Vater den Ball mit voller Wucht schießt, zeigt sein Sohn vollen Einsatz und seine Torwartqualitäten: er hält den Ball. Durch einen kraftvollen Sprung landet er allerdings genau auf der Picknickdecke – und verursacht damit viele unterschiedliche Flecken auf seiner Kleidung. Doch seine Mutter ist deswegen alles andere als besorgt, sondern hilft ihm lachend aufzustehen: „Weiter geht’s!“ Der Sprecher erklärt, dass der 5fach Flecklöser von Weißer Riese mit fünf modernen und hochwirksamen Aktivstoffen gegen verschiedenste Flecken wirkt und so für strahlend saubere Wäsche sorgt. Für aktive Familien ist damit ganz klar: „Spaß ist stärker als Schmutz.“