home Werbung Euro RSCG gewinnt WDR mediagroup Etat

Euro RSCG gewinnt WDR mediagroup Etat

Die Düsseldorfer Agentur Euro RSCG konnte sich den Salesmarketing-Etat der WDR mediagroup, der kommerziellen Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR), sichern. Wie das Unternehmen mitteilt, erfolgte die Agentursuche im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens, das von cherrypicker, Hamburg durchgeführt wurde. Damit zeichnet Euro RSCG ab sofort für sämtliche Maßnahmen Above-the-Line und Below-the-Line sowie die strategische Beratung des Bereichs Salesmarketing der WDRmg verantwortlich. Als integrierter Mediendienstleister vermarktet und verwertet die WDR mediagroup die Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen.

Auf Kundenseite ist Barbara Wiewer (Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb) und Dirk Assenmacher (Bereichsleiter Salesmarketing) zuständig. Bei Euro RSCG Düsseldorf wird die WDR mediagroup von
Guido Körfer (DCS) und Monika Pfeiffer (ED) betreut. Die Kreation stammt von Günther Heinrich (CD), die strategische Planung von Mathias Staar.