Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Earnesto hat sich den Social Media Etat des traditionsreichen Möbelhauses Schaffrath gesichert. Wie das Unternehmen mitteilt, werde man die Social Media Kanäle strategisch entwickeln und mit zielgerichteten Content-Formaten neu ausrichten. Dabei wolle man die Tradition von Schaffrath mit Innovation und einer zeitgemäßen Ansprache vereinen.
Umfassende Kanalstrategie für Möbel Schaffrath
Earnesto entwickelt für Schaffrath eine umfassende Kanalstrategie und verschiedene Content-Formate, um das etablierte Möbelhaus gezielt in der regionalen Kundenansprache zu stärken. Durch kreative Formate soll vor allem über die Platformen TikTok und Pinterest eine neue Zielgruppe erschlossen und eine Brücke von Social Media zum Point of Sale geschlagen werden. Die Kunden will man mit relevanten Inhalten direkt an ihren Touchpoints abholen und zu Kunden in den Schaffrath Möbelhäusern konvertieren.
Ergänzend wird Earnesto die Content-Produktion für Schaffrath, sowohl in Studio- als auch Vor-Ort-Shootings übernhemen und sich auch um die Betreuung der Instagram und Facebook Präsenzen kümmern. Ab Januar 2025 wird die Zusammenarbeit um Paid Social und Influencer Relations erweitert, um die Reichweite und den direkten Kundendialog weiter auszubauen.
„Wir freuen uns, das traditionelle und im Rheinland fest verankerte Möbelhaus Schaffrath als neuen Kunden gewonnen zu haben. Mit unserem Kommunikationskonzept konnten wir zeigen, wie eine traditionell geprägte Marke gleichzeitig modern, erfahren und emotional auftreten kann. Dabei gelingt es uns, die Position des Unternehmens in der Region weiter zu festigen und die Kunden direkt an den POS zu leiten.“
Linda Rotthoff, Unit Director Account Management Earnesto
Social-Media-Agentur Earnesto
Earnesto entstand im Jahr 2015 durch Ausgründung einer Unit der Mediaagentur Crossmedia. Geführt wird die Agentur durch eine Doppelspitze bestehend aus Romy Tillack und Johst Klems. Zu den Kernkompetenzen von Earnesto zählen Social Media Beratung, Paid Social, Content Creation sowie Influencer- und Public Relations. Die Agentur mit Sitz in Düsseldorf-Friedrichstadt betreut Kunden aus den unterschliedlichsten Branchen, darunter ARAG, DAK, Dextro Energy, Meggle, Fressnapf, Woolworth, Voelkel oder die Stadt Düsseldorf. Aktuell sind etwa 50 Kommunikationsexpertinnen und -experten für Earnesto tätig. Neben dem Standort Düsseldorf unterhält die Agentur auch ein Büro in Hamburg.