home Kurz&Kompakt, Veranstaltungen Über 1.500 Teilnehmer beim Düsseldorfer Börsentag 2016

Über 1.500 Teilnehmer beim Düsseldorfer Börsentag 2016

Börse Düsseldorf
Über 1.500 Teilnehmer kamen zum Düsseldorfer Börsentag 2016, Foto: Börse Düsseldorf

Volles Haus beim Tag der offenen Tür der Börse Düsseldorf. Beim Düsseldorfer Börsentag 2016 am 4. Juni 2016 wurden mehr als 1.500 Teilnehmer gezählt, die die zahlreichen Vorträge, Workshops und Rundgängen wahrnahmen. In diesem Jahr war das beherrschende Thema bei den Anlegern „Null Zinsen – Wohin jetzt mit dem Geld?“. Viele suchten Alternativen zu Sparbuch und Orientierung für ihre private Geldanlage und wollten mehr über die Börse und deren Produkte erfahren.

Umfangreiches Programm beim Düsseldorfer Börsentag 2016

Beliebt waren vor allem die Rundgänge, die einen Blick hinter die Kulissen der Börse ermöglichten. Auch das vielfältige Vortragsprogramm, das sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene richtete, wurde gut besucht. Wer einen Vortrag verpasst hat, oder sich Details noch einmal durchlesen möchte, für den stehen alle Vorträge des Düsseldorfer Börsentags unter www.duesseldorfer-boersentag.de zum Download bereit.

Thomas Dierkes, Vorstand der Börse Düsseldorf kündigte zudem an: „Aus den vielen Gesprächen mit den Besuchern haben wir mitgenommen, dass das Informationsbedürfnis bei den Anlegern nach wie vor zunimmt. Wir werden schon bald weitere Seminare und Vorträge anbieten, um dieser Nachfrage gerecht zu werden.“