home Personal Wirtschaftsclub Düsseldorf: Karin Bianga führt zukünftig die Geschäfte

Wirtschaftsclub Düsseldorf: Karin Bianga führt zukünftig die Geschäfte

Der Wirtschaftsclub Düsseldorf vermeldete kürzlich beim Neujahrsempfang überraschend einen Wechsel an der Spitze. Demnach tritt Ex-Stockheim-Managerin Karin Bianga zum 1. Februar die Geschäftsführung des exklusiven Business Club an, die sie zukünftig gemeinsam mit dem Gründer und langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Rüdiger Goll leiten wird. Der bisherige Geschäftsführer Hans-Joachim („Jobsi“) Driessen, in dessen Amtszeit sich die Anzahl der Mitglieder vervierfacht hatte, wechselt nach drei Jahren an die Spitze des Beirats.

Aus dem Stockheim-Management an die Spitze des Wirtschaftsclub Düsseldorf

Wirtschaftsclub DüesseldorfDie 39-jährige Karin Bianga erwarb ihren Abschluss auf der Wirtschaftsfachschule für Hotellerie und Gastronomie und bekleidete anschließend verschiedene Führungspositionen bei der Dorint-Gruppe. 2005 wechselte sie zum Gastronomie- und Catering-Unternehmen Stockheim, das im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste. Bianga war bei Stockheim von 2010 bis 2017 Mitglied der Geschäftsleitung und Prokuristin. In dieser Funktion war Sie unter anderem für die den Betrieb der traditionsreichen Düsseldorf Eventlocation Rheinterrasse sowie des Außer-Haus-Catering von Stockheim zuständig.

Wichtiger Treffpunkt der Wirtschaft

Der Wirtschaftsclub Düsseldorf versteht sich als Treffpunkt für geschäftliche und private Anlässe, den vor allem Unternehmer, Manager, Selbständige und Führungskräfte nutzen. Er bietet Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik eine Plattform für Vorträge, Diskussionsrunden, Fest- und Kulturveranstaltungen. Er ist in den Düsseldorfer Schadow-Arkarden beheimatet und bietet seinen Mitgliedern auf einer Fläche von über 1.000 Quadratmetern ein Club-Restaurant, eine Member-Bar, eine Bibliothek, sowie Konferenz- und Tagungsräume. Ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm lädt die rund 400 Mitglieder regelmäßig zu interessanten Networking-Events ein. Zudem gehört der Wirtschaftsclub Düsseldorf dem weltweiten Netzwerk der International Associate Clubs an und ermöglicht seinen Clubmitgliedern dadurch den Zugang zu mehr als 250 assoziierten Business Clubs weltweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.