home Personal Ulf Brychcy ist neuer Kommunikationschef bei BBDO Germany

Ulf Brychcy ist neuer Kommunikationschef bei BBDO Germany

BBDO Germany hat den renommierten Wirtschaftsjournalisten Ulf Brychcy an Bord geholt. Seit dem 1. März 2013 verantwortet er die interne und externe Kommunikation des deutschen Agenturnetzwerks in Düsseldorf. Er trat die Nachfolge von Dirk Popp an, CEO von Ketchum Pleon Deutschland, der die Aufgabe im Oktober 2012 übergangsweise übernommen hatte.

Ulf Brychcy wird als Director Corporate Communications die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der führenden deutschen Agenturgruppe leiten. Zudem ist er in dieser Stabsfunktion zuständig für die Kommunikation innerhalb des Agenturen-Netzwerks. Er berichtet unmittelbar an Frank Lotze, CEO von BBDO Germany.

Der studierte Diplom-Volkswirt war zuletzt sechs Jahre als Unternehmensredakteur und Ressort-Teamleiter bei der „Financial Times Deutschland“ in Hamburg tätig. Davor leitete er die Unternehmenskommunikation der DirectGroup Bertelsmann sowie des Club Bertelsmann in Gütersloh und Berlin. Seine journalistische Laufbahn begann Ulf Brychcy Anfang der 1990er-Jahre bei der „Süddeutschen Zeitung“ in München, für die er zuletzt als Berliner Wirtschaftskorrespondent gearbeitet hatte.