home Personal Thomas Bischof in den Vorstand der VORSORGE Lebensversicherung AG berufen

Thomas Bischof in den Vorstand der VORSORGE Lebensversicherung AG berufen

Thomas Bischof (37) übernimmt zum 1. Juli 2012 im Vorstand der VORSORGE Lebensversicherung AG die Verantwortung für das Vertriebsressort. Bischof wird außerdem Leiter des Geschäftsbereichs Bankenkooperation der ERGO Versicherungsgruppe. Er übernimmt damit die Aufgaben von Dr. Andreas Jahn, der in den Vorstand der SV Sparkassen-Versicherung berufen wurde.

Bischof ist seit Juni 2009 für die ERGO Versicherungsgruppe tätig und leitete zuletzt die Konzernentwicklung. Der Diplom-Kaufmann begann seine Karriere 2003 bei der AXA. Von 2006 bis 2008 betreute er für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group strategische Projekte bei Finanzdienstleistern. Schwerpunkt seiner Arbeit waren die Bereiche Vertrieb und Schadenmanagement

Die VORSORGE ist ein Spezialversicherer für die maßgeschneiderte Entwicklung und Verwaltung von innovativen fondsgebundenen Produkten für die Altersvorsorge. Sie werden unter der eigenen Marke oder als so genannte white-label Produkte von anderen ERGO Marken und konzernfremden Versicherern und Vertrieben angeboten. Gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft VORSORGE Luxemburg verwaltete sie im Jahr 2011 rund 385.000 Verträge mit einem Prämienvolumen von 555 Mio. Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.