home Personal TBWA mit neuen Köpfen im Führungsteam

TBWA mit neuen Köpfen im Führungsteam

Die Fullservice-Werbeagentur TBWA\ holt zwei hochkarätige Spezialisten ins Führungsteam: Preethi Mariappan startet als Digital Executive Creative Director und Dr. Andreas Koller als Chief Digital Officer. Beide arbeiten ab September für alle deutschen Standorte und Kunden und werden übergreifend in den Büros in Berlin, Düsseldorf und Hamburg tätig sein. Ihre Aufgabe ist, die bestehende Expertise an allen Standorten zu stärken – Frau Mariappan vornehmlich in der Kreation, Herr Dr. Koller vor allem in Beratung und Technologie. Damit werden Kompetenzen gebündelt und die digitalen Projekte aller Büros zentral vernetzt und gesteuert.

Preethi Mariappan (35) kommt von TBWA\ RAAD in Dubai, wo sie als Head of Digital tätig war. Sie studierte Interactive Marketing an der Nanynag Universität in Singapur und Visuelle Kommunikation am Loyola College India. Nach einer Karriere in Digital- und Produktdesign in Indien und Singapur zog es sie 2007 nach Dubai wo sie den digitalen Bereich bei MEMAC Ogilvy aufbaute. Seit 2010 arbeitet sie als Head of Digital bei TBWA\ RAAD. Unter ihrer Führung wurde die Agentur die am häufigsten ausgezeichnete Digitalagentur der Region. Die international ausgezeichnete Kreative gewann zuletzt vier Löwen in Cannes, darunter Gold in der Kategorie Mobile für den Red Tomato Pizza VIP Fridge Magnet. Der Marketing- und Technologie-Experte Dr. Andreas Koller war zuvor in Leitungspositionen u.a. bei Neue Digitale und OgilvyOne tätig.

Dr. Andreas Koller (47) ist Diplom-Informatiker und promovierte an der Universität Paderborn in Medizinischen Wissenschaften. Er startete seine Laufbahn 1995 als Leiter Neue Medien am Sportmedizinischen Institut der Universität Paderborn. Danach hatte er Leitungspositionen in verschiedenen Informationstechnologie-Unternehmen inne. 2002 wechselte Dr. Andreas Koller als Geschäftsführer IT zu NEUE DIGITALE (heute Razorfish) und 2006 ging er als Chief Technology Officer zu OgilvyOne Worldwide, wo er die Digitalisierung der deutschen Agenturgruppe vorantrieb und prägte. Ende 2009 wurde er Managing Director bei People Interactive, einer Agentur für digitale Kommunikation, und im Dezember 2011 machte er sich als freier Unternehmensberater für Marketing und
Technologie selbstständig.