home Personal Neuer Chief Operating Officer bei der Demag Cranes AG

Neuer Chief Operating Officer bei der Demag Cranes AG

Steve Filipov wird neues Vorstandsmitglied mit dem Ressort des Chief Operating Officer (COO) bei der Demag Cranes AG. Außerdem wird er President des Segments „Terex Material Handling & Port Solutions“ der Terex Corporation, dem Mehrheitsaktionär der Demag Cranes AG. Der Vorstandsvorsitzender der Demag Cranes AG, Aloysius Rauen, wird sein Amt „im Laufe dieses Jahres“ niederlegen, sobald der Integrationsprozess von Demag Cranes in den Terex Konzern umgesetzt ist. Das gab das Unternehmen kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt.

Filipov ist seit 1995 bei Terex beschäftigt und hatte zunächst kaufmännische und betriebliche Führungspositionen inne. 2004 wurde er zum President Terex Cranes und 2008 zum President Terex Developing Markets and Strategic Accounts ernannt. In letzterer Funktion leitete er die weltweiten Aktivitäten des Unternehmens zum Ausbau des Vertriebs und der lokalen Fertigung in Entwicklungsmärkten. Zu weiteren Verantwortungsbereichen von Herrn Filipov gehörten Vertrieb, Marketing und Fertigung.