home Personal Führungswechsel bei Energieriese Eon

Führungswechsel bei Energieriese Eon

E.ON AG, Düsseldorf
Führungswechsel beim Düsseldorfer Energieriesen Eon, Quelle: E.ON AG

Der Düsseldorfer DAX-Konzern E.ON hat einen neuen Chef für dezentrale Energien bestellt. Ab 1. Februar wird Robert Hienz als CEO seine neuen Aufgaben bei E.ON Energie Deutschland und zudem als CFO bei E.ON Connecting Energies übernehmen. Er folgt auf Rolf Fouchier, der zum 31. Januar ausscheidet. Durch die Neubesetzung soll die Neuausrichtung des Energiekonzerns vorangetrieben werden.

Hienz studierte Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften und arbeitet seit 2002 im Konzern. Nach verschiedenen Führungsaufgaben im Vertrieb wurde er 2008 Vorstandsmitglied bei E.ON France, ab 2011 steuerte er als Senior Vice President Regional Coordination das internationale Downstream-Geschäft der E.ON SE.

Der Energieriese Eon

E.ON Energie Deutschland versorgt Privat-, Geschäfts- und Großkunden bundesweit mit Strom- und Erdgasprodukten und gilt als einer der führenden Energieanbieter in Deutschland. Zudem bietet das Unternehmen Energiedienstleistungen aus einer Hand, wie eine Photovoltaik-Komplettlösung für Industrie und Gewerbe.

Über E.ON Connecting Energies

E.ON Connecting Energies hat sich auf dezentrale Energieerzeugung und Energieeffizienz spezialisiert und bietet integrierte Energielösungen für industrielle und Geschäfts-Kunden sowie den öffentlichen Sektor. Betreut werden Kunden vor allem in Deutschland, Großbritannien und Italien.