Die Werbeagentur BBDO erweitert ihr Geschäftsführungsteam am Standort Düsseldorf aus. Der bisher Executive Digital Director Patrick Holtkamp wird zum 1. Mai Geschäftsführer der Beratung. Der 46-jährige verstärkt die Leitungsebene um Beratungsgeschäftsführer Holger Bengel und Kreationsgeschäftsführer Kristoffer Heilemann. Er wird direkt an Dirk Bittermann, Chief Executive Officer von BBDO Düsseldorf, berichten.
Digitalexperte Patrick Holtkamp
Seit Anfang 2015 war Holtkamp als Executive Digital Director für BBDO in Düsseldorf tätig. Zu seinen Kompetenzen zählen digitale Markenführung, Activation sowie Planung und Umsetzung integrierter Kampagnen für Kunden wie Mozilla Firefox, Generali oder Dr. Oetker. Vor seiner Zeit bei BBDO hat er für Agenturen wie Heye und DDB Europe gearbeitet, wo er zum Beispiel den Kunden McDonald’s betreute und für die Entwicklung und Implementierung von Digitalstretagien sowie für die Adaption internationaler Kampagnen verantwortlich war. Seine berufliche Laufbahn startete er in London wo er 20 jahre lang lebte und eine eigene digitale Kreativagentur gegründet hatte.
Jüngste Erfolge von BBDO Düsseldorf
Der Standort Düsseldorf mit den Agenturen BBDO Düsseldorf und Proximity Worldwide zählt dank neu gewonnenen Kunden wie Blau, Mozilla Firefox oder Generali und der Ausweitung der Bestandsgeschäfte zu einer der wachstumsstärksten deutschen Werbe- und Kommunikationsagenturen. Allein in den vergangenen neun Monaten wurden bei BBDO Düsseldorf rund 50 neue Stellen geschaffen.