home Personal A.T. Kearney ernennt neue Mitglieder der Geschäftsleitung – Armin Scharlach wird Vice President

A.T. Kearney ernennt neue Mitglieder der Geschäftsleitung – Armin Scharlach wird Vice President

A.T. Kearney, eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen für das Top-Management, hat in Deutschland Dr. Florian Dickgreber, Dr. Volker Lang und Andreas Liedtke als Partner in die Geschäftsleitung berufen. Armin Scharlach wurde zum neuen Vice President ernannt. A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro auß erhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 2.800 Mitarbeiter in 38 Län dern der Welt. Seit 2010 berät das Unternehmen Klienten klimaneutral.

Dr. Florian Dickgreber (40) gehört dem Unternehmen seit August 1997 an und berä t Kunden der Kommunikationsbranche und im High-Tech-Sektor. Die umfassenden Fachkenntnisse in der Kommunikationsbranche hat sich der Berater, der am Standort Düsseldorf tätig ist, während seiner jahrelangen Tä tigkeit in Europa, aber auch in Asien, erworben. Dickgreber hat intensiv mit verschiedenen Mobil- und konvergenten Betreiberkonzernen an Themen wie Vertriebsstrategie und Vertriebseffektivität, Umsatzsteigerung ebenso wie Transformation und Kostensenkung, Benchmarking und Verfeinerung des globalen Delivery-Modells gearbeitet. Er verfügt über umfassende Vertriebskenntnisse über unterschiedliche Industrien hinweg und unterstützt Kunden in der Maschinenbauindustrie ebenso wie in der Unterhaltungselektronik, Büroelektronik, Versorgungsbranche und anderen Branchen. Der neu ernannte Partner leitet bei A.T. Kearney das B2B-Team in der Strategy, Marketing & Sales Practice in EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika).

Dr. Volker Lang (40) startete im Jahr 1999 bei A.T. Kearney und berät Versorgungsunternehmen. Seine weitreichende Expertise in der Versorgungsindustrie hat Lang in DACH und EMEA aufgebaut. All die Jahre hat der Consultant eng mit Versorgungsunternehmen zusammengearbeitet und Themen in großer Bandbreite behandelt. Aufgrund seiner Kenntnisse und Erfahrung gelang es ihm, das Vertriebsund Marketing-Geschäft in DACH erfolgreich zu initiieren. Zu Langs wichtigsten Themen zählen: Margenverbesserung, Benchmarketing und Produktivität, Vertriebsstrategie und Entwicklung von Neugeschäften.

Andreas Liedtke (39) kann auf eine 12-jährige Beratungserfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb zurückblicken. Er verfügt über eine große Expertise in der Retail-, Reise- und Automobilindustrie in ganz Europa und in den USA. Seine Fachkenntnisse drehen sich um Vertriebs- und Marketing-Excellence (organisches Wachstum, Preisgestaltung, Innovations-Management, Category Management und Mehrkanal-Management). Dazu kommen noch Kenntnisse in Business Process Reengineering bei Unternehmenstransformationen.

Armin Scharlach (42) wurde nach vier Jahren Tätigkeit als Director zum Vice President bei A.T. Kearney Procurement Analytic Solutions ernannt. Sein Spezialgebiet ist der Einsatz von „High-End-Analytics“, insbesondere der „Collaborative Optimization“ und dem „Procurement IT Architecture Design“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.