home NRW Frauen sind an den Hochschulen auf dem Vormarsch – jedoch dringender Aufholbedarf bei Spitzenpositionen / Erster Gender-Report NRW „Geschlechter(un-)gerechtigkeit an Hochschulen“

Frauen sind an den Hochschulen auf dem Vormarsch – jedoch dringender Aufholbedarf bei Spitzenpositionen / Erster Gender-Report NRW „Geschlechter(un-)gerechtigkeit an Hochschulen“

Frauen holen zwar auf, sind aber noch lange nicht auf der Überholspur – das ist das Fazit des ersten nordrhein-westfä lischen Gender-Reports, den das Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung offiziell vorstellt. Die Landesregierung will, dass zukünftig 40 Prozent Frauen in Führungspositionen und Gremien vertreten sein sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.