home Kurz&Kompakt Yehudi Menuhin Stiftung-stellt Insolvenz-Antrag

Yehudi Menuhin Stiftung-stellt Insolvenz-Antrag

(WDR) Die Yehudi Menuhin-Stiftung Deutschland, die tausende Kinder an Rhein und Ruhr kulturell fördert, hat nach eigenen Angaben Insolvenzantrag gestellt. Demnach habe die Bezirksregierung Düsseldorf Fördergelder von über einer Million Euro nicht freigeben, weil sie Nachweise über die Ausgaben der Stiftung nicht als prüffähig anerkannte. Das Programm an den Schulen in NRW sei vorü bergehend ausgesetzt worden. Seit 1999 bringt die deutsche Sektion der Stiftung Kindern besonders in sozial benachteiligten Gebieten Tanz, Musik und Theater nah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.