home Kurz&Kompakt VDI ist Verband des Jahres 2012

VDI ist Verband des Jahres 2012

Der Verein Deutscher Ingenieure e.V. VDI wurde als Verband des Jahres 2012 ausgezeichnet. Das gab die Jury der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) am frühen Montagabend im Rahmen des 13. Deutschen Verbändekongress in Düsseldorf bekannt. Die Ingenieurvereinigung erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Reform und Management“ und setzte sich damit gegen die Konkurrenz von der IHK Industrie- und Handelskammer zu Leipzig durch. Die DGVM würdigte damit die beispielhafte Umsetzung der Umstrukturierung von einer Linien- zu einer Matrixorganisation. Besonders überzeugt war die Jury dabei vom zukunftsfähigen Konzept, der hohen Veränderungsbereitschaft und der herausragenden Führungsqualität des VDI.

Seit 1997 vergibt die DGVM den Innovationspreis. 2012 wurde die Auszeichnung erstmalig in drei unterschiedlichen Kategorien ausgelobt. Am Montag stellten insgesamt sechs nominierte Verbände ihre Konzepte vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.