home Kurz&Kompakt Streikfolgen in Düsseldorf

Streikfolgen in Düsseldorf

(WDR) Der von der Gewerkschaft GDL organisierte Lokführer-Streik beeinträchtigt auch den Zugverkehr am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Viele Reisende stehen auf den Bahnsteigen und wissen nicht, wie sie weiterkommen sollen. Die große Anzeigentafel am Haupteingang ist leer. Statt Einzelheiten zu den Zügen steht dort: „Bitte Durchsagen beachten“. Die Bahn hat einen zusä tzlichen mobilen Infopoint eingerichtet. Ein Mitarbeiter mit einem Laptop versucht, Verbindungen für die Reisenden herauszufinden, häufig kann aber auch er kaum weiterhelfen. Die Reisenden tragen es meist mit Fassung. Viele hatten schon gehört, dass es neue Streiks geben würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.