home Kurz&Kompakt Streik am Flughafen Düsseldorf

Streik am Flughafen Düsseldorf

Seit heute morgen 4:00 Uhr wird der Düsseldorfer Flughafen bestreikt. Wie zuletzt am Flughafen Hamburg will die Gewerkschaft Verdi mit der Arbeitsniederlegung des Sicherheitspersonals Druck auf die Arbeitgeber machen. Der Streik soll bis in die Abendstunden andauern. Bislang konnten in Düsseldorf konnten zwar vereinzelte Flüge, vor allem Langstreckenverbindungen, abgefertigt werden, zahlreiche andere Flüge fielen aber aus. Passagiere sollten sich in jedem Fall auf lange Wartezeiten einrichten und sich vor Reiseantritt über den aktuellen Stand ihres Fluges bei ihrer Airline oder ihrem Reiseveranstalter informieren. Vor den Zugängen zu den Flugsteigen haben sich bereits lange Schlangen gebildet. Flughafen und Airlines versorgen die Wartenden mit Getränken und Verpflegung.

Am Flughafen Düsseldorf sind heute insgesamt über 500 Flüge mit über 22.000 abfliegenden Fluggästen geplant.