home Kurz&Kompakt, Start-ups Start-up-Podcast „Gründerzeit“ der Rheinische Post gestartet

Start-up-Podcast „Gründerzeit“ der Rheinische Post gestartet

Die Rheinische Post Mediengruppe hat einen Start-up Podcast gestartet. Am 16. April 2021 erschien die erste Folge des neuen Formats unter dem Titel „Gründerzeit“. Im Podcasts bietet Wirtschaftsredakteur und Start-up-Experte Florian Rinke seither jede Woche einen Einblick in ein erfolgreiches junges Unternehmen. Zudem begibt er sich in Gespräche mit Gründern, Investoren und Politikern und bietet spannende Insides aus der deutsche Start-up-Szene.

Start-up-Podcast „Gründerzeit“

Zudem zeichnet er die Karrieren und Lebenswege erfolgreicher Köpfe aus der NRW-Wirtschaft nach. So spricht er zum Beispiel mit Thomas Griesel, dem Gründer des Kochboxen-Versenders Hellofresh, dem Düsseldorfer Politiker und Start-up-Beauftragten des Bundeswirtschaftsministeriums Thomas Jarzombek (CDU) oder der Gründerin des Hygienetechnologie-Unternehmens Uvis aus Köln, Katharina Obladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.