Erstmals findet in Europa ein Lehrgang zum Thema „Multisensorische Markenkommunikation“ vom 15. bis 17. Juli 2011 in Düsseldorf statt. Veranstalter sind das Studieninstitut für Kommunikation am Standort Düsseldorf sowie das Institut Corporate Senses aus München. Im dreitä gigen Speziallehrgang vermitteln Experten der Multi- und Notasensorik direkt anwendbares Wissen zur Thematik und stellen Praxisbeispiele vor.
Themen & Referenten:
Visual branding: Michael Mazanec, RED Branding, München
Acustic Branding: John Groves, GROVES SOUND Branding GmbH, Hamburg
Haptical Branding: AndreFüsser, Projektleiter ÜBERHOLZ, Wuppertal
Olfactoric Branding: Dr. Thierry Jean Bourrat, Fragrance Coach, Frankreich
Gustatoric Branding: Dr. Reiner Gottfried, Senior Flavourist und Laborleiter ESAROM, Wien/Austria
Special Topics:
Multi-sensory research: Dr. Martin Kern, CEO SAM Sensory and Marketing International GmbH, München
Brand value management: Alexander Biesalski, Managing Partner BIESALSKI & COMPANY GmbH, München
Haptical expert: PD Dr. Dipl. Psych. Martin Grunwald, Leiter Haptik-Forschungslabor Paul-Flechsing-Institut für Hirnforschung, Universität Leipzig
NotaSensorik (holistic multisensory branding): Karsten Klepper, Geschäftsführung CORPORATE SENSES – Institut für integrierte multisensorische Markenbildung