home Featured, Kurz&Kompakt, Personal Rolf Wiswesser in den Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG berufen

Rolf Wiswesser in den Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG berufen

Dr. Rolf Wiswesser wurde vom Aufsichtsrat der ERGO Versicherungsgruppe AG in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er wird im Vorstand ab dem 1 . November 2011 das Ressort Vertriebe übernehmen. Jürgen Vetter, der das Vorstandsressort bisher führt, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Auslaufen seiner Bestellung am 31. Dezember 2011 verlassen.

Der promovierte Volkswirt Wiswesser (48) begann seine berufliche Laufbahn 1996 im Allianz Konzern und hatte verschiedene Positionen im Vertrieb und der Geschäftsleitung inne, zuletzt als Leiter des Fachbereichs Vertrieb, Analyse und Planung bei der Allianz Versicherungs-AG in München. 2007 wechselte Wiswesser als Mitglied der Geschäftsleitung zur AWD Deutschland GmbH, wo er 2008 den Vorsitz der Geschäftsleitung übernahm und zusätzlich in den Vorstand der AWD Holding AG mit Verantwortung für das Ressort Deutschland berufen wurde. Zugleich war er für die Bereiche Personal, Produkteeinkauf und Partnermanagement verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.