home Kurz&Kompakt Provinzial-Fusion? Ehe zwischen Nordwest und Rheinland möglich!

Provinzial-Fusion? Ehe zwischen Nordwest und Rheinland möglich!

Bei den Versicherungen Provinzial Nordwest und Rheinland stehen die Zeichen auf Fusion. Die Landschaftsverbände als Miteigentümer berieten heute über ein Zusammengehen der beiden Versicherungen. Der Deal soll offenbar den Einstieg eines Privatkonzerns verhindern. Dennoch gibt es Ängste bei Arbeitnehmern. Denn das ein Zusammenschluss der beiden großen in Nordrhein-Westfalen tätigen öffentlichen Versicherer nicht ohne Stellenabbau über die Bühne gehen würde, scheint klar.

Weiterhin unklar sind jedoch noch eine Vielzahl an Fragen. Etwa wo eine fusionierte Gesellschaft ihren Sitz haben soll oder wer der neue Konzernchef werden könnte. Die Gespräche seien noch in einem frühen Stadium, heißt es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.