home Kurz&Kompakt Parkplatzverlosung am neuen Vodafone-Campus bringt 71.000 Euro-Spende für Kinderhospiz

Parkplatzverlosung am neuen Vodafone-Campus bringt 71.000 Euro-Spende für Kinderhospiz

Durch die Idee eines Vodafone-Mitarbeiters sind Spendengelder in Höhe von 71.000 Euro für das Kinderhospiz Düsseldorf zusammengekommen. Hendrik Grempe hatte den Einfall, die Vergabe der Parkplätze am neuen Vodafone Campus auszulosen. Einzige Bedingung für die firmeninterne Verlosung war eine Spende in Höhe von 50 Euro, die dem Düsseldorfer Kinderhospiz zu Gute kommt.

Von den rund 5.000 Vodafone-Mitarbeitern kommt eine große Zahl mit dem Auto zur Arbeit. Sie alle erhalten kostenlos einen Parkplatz im neu gebauten Parkhaus, von dem aus der Campus fußläufig in drei Minuten zu erreichen ist. Das Parkhaus liegt direkt neben dem neuen Gebäude-Komplex und bietet knapp 1.600 Stellplätze. Doch auch unmittelbar unter dem Campus bestehen Parkmöglichkeiten. Hendrik Grempe hatte die Idee, die Vergabe dieser besonders begehrten Parkplätze an eine Verlosung zu koppeln. Die Idee, das Kinderhospiz zu begünstigen, kam vom Betriebsrat von Vodafone.

„Vodafone ist in der Landeshauptstadt zu Hause. Wir haben engagierte Mitarbeiter, die sich zu ihrer Stadt bekennen und sich für Düsseldorf einsetzen. Wir hoffen, dass die Spende helfen kann, die Arbeit des Kinderhospizes nachhaltig zu unterstützen“, so Thomas Ellerbeck, Mitglied der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland.