home Kurz&Kompakt Neue Pläne für Schadowstraße in Düsseldorf

Neue Pläne für Schadowstraße in Düsseldorf

(WDR) Die Stadt Düsseldorf will ab 2015 die Schadowstraße neu gestalten, das teilte Oberbü rgermeister Dirk Elbers im Stadtrat mit. Auf der Einkaufsmeile werden nach der Fertigstellung der U-Bahn „Wehrhahnlinie“ die Straßenbahngleise entfernt. Ob die Schadowstraße dann zur Fußgä ngerzone wird, ist allerdings noch unklar. Hauptprobleme sind der Lieferverkehr für die Kaufhäuser und die Zufahrten zu den Parkhäusern. Ein weiteres Problem ist die Anbindung an die neue Flaniermeile des Kö-Bogens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.