home Immobilien, Kurz&Kompakt, Wirtschaft Lampenwelt eröffnet Standort in Düsseldorf

Lampenwelt eröffnet Standort in Düsseldorf

Logo LampenweltMit der Lampenwelt GmbH hat Europas führender Onlineshop für Lampen und Leuchten einen Standort in Düsseldorf eröffnet. Wie die Immobilienberatungsgesellschaft Anteon mitteilt, hat das Unternehmen Räumlichkeiten im Gebäude Herzogstraße 1 angemietet. Dort stehen Lampenwelt ab dem 1. Juni 2020 rund 600 Quadratmeter Fläche in Zentraler Lage der Düsseldorfer City zur Verfügung.

Anteon war bei der Erfassung der Anforderungen und der Standortauswahl beratend und vermittelnd tätig. Das Objekt an der Herzogstraße wurde 2014 vollständig saniert und konnte beim Kunden mit der zentralen Lage und der kurzfristigen Bezugsmöglichkeit überzeugen.

Lampenwelt Standort in Düsseldorf

Die Lampenwelt GmbH wurde 1999 gegründet, hat seinen Hauptsitz im mittelhessischen Ort Schlitz und gehört heute zur Luqom Group. Geleitet wird das Unternehmen von den beiden Brüdern Thomas Rebmann (CEO) und Andreas Rebmann (COO). Das Produktprofolio umfasst rund 50.000 Lampen und Leuchten.

Neben Deutschland ist man auch in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz, Spanien, Tschechien und der Slowakei tätig. Im laufenden Jahr erwartet man einen Umsatz etwa von 180 Millionen Euro. Damit ist Lampenwelt nach eigenen Angaben der führende Online-Fachmarkt für Lampen und Leuchten in Europa. Mehr als 500 Mitarbeiter sind heute für das Unternehmen tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.