home Kurz&Kompakt Kosten für Rheinufertunnel offen gelegt

Kosten für Rheinufertunnel offen gelegt

(WDR) Die jährlichen Betriebskosten für den Düsseldorfer Rheinufertunnel liegen bei mehr als 900.000 Euro. Das teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage der Grünen im Haupt- und Finanzauschuss mit. Die Baukosten fü r den Tunnel lagen bei 280 Millionen Euro. Die beiden Betonröhren unter der neuen Rheinuferpromenade wurden 1993 eröffnet. Die Grünen hatten eine genaue Abrechnung für das zwei Kilometer lange Bauwerk verlangt. Hintergrund ist der aktuelle Streit um die neuen Tunnel für den Kö-Bogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.