home Kurz&Kompakt Klöckner will Macsteel übernehmen

Klöckner will Macsteel übernehmen

Der Duisburger Stahlhändler Klöckner & Co. will den amerikanischen Stahlverarbeiter Macsteel Service übernehmen. Nach Angaben von Klöckner wurde mit der Muttergesellschaft bereits eine Übereinkunft getroffen. Macsteel gilt mit 30 Standorten und einem Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar als eines der führen den Unternehmen der Branche in den USA. Mit einer Übernahme würde Klöckner seinen Umsatz in den Vereinigten Staaten nach eigenen Angaben verdoppeln. Die Aufsichtsräte und das Kartellamt müssen dem Geschä ft noch zustimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.