home Featured, Kurz&Kompakt Henkel unterstützt Kindergarten-Bau in Südafrika

Henkel unterstützt Kindergarten-Bau in Südafrika

Logo HenkelIm Dezember wurde in einem südafrikanischen Township der Kindergarten „Oppie Koppie Creche“ eröffnet. In nur 60 Tagen hatten Architekturstudenten der Fakultät für Architektur der RWTH Aachen, gemeinsam mit einheimischen Helfern, die Einrichtung erbaut. Henkel unterstü tzte das Projekt als Partner. So wurde in der strukturschwachen Region nördlich von Kapstadt eine Einrichtung für rund 80 Kinder geschaffen.

Das Projekt wurde im Rahmen von Henkel Smile unterstützt. Unter Henkel Smile bündelt Henkel sein gesellschaftliches Engagement – international Corporate Citizenship genannt. Im Jahr 2009 förderte Henkel weltweit 2.265 Hilfsprojekte mit einer Gesamtsumme von über 7,6 Millionen Euro.

Mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie auch unter: http://gbl.arch.rwth-aachen.de/ddb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.