home Kurz&Kompakt Ex-WestLB mit weniger Stellen

Ex-WestLB mit weniger Stellen

(WDR) In der Diskussion um die Nachfolgebank der Düsseldorfer WestLB gibt es neue Aussagen zu den künftigen Mitarbeiterzahlen. Landesfinanzminister Walter-Borjans sagte, dass für die kommende Sparkassen-Zentralbank eine Größenordnung von 400 Arbeitsplä tzen in der Diskussion sei. Rund 1000 WestLB Mitarbeiter hatten heute in Düsseldorf gegen betriebsbedingte Kündigungen demonstriert. Die WestLB soll verkleinert und in eine Zentralbank, sowie eine Service-Bank fü r We rtpapiere aufgeteilt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.