home Kurz&Kompakt Entscheidung zu Eon-Kraftwerk Datteln

Entscheidung zu Eon-Kraftwerk Datteln

(WDR) Der Planungsausschuss des Regionalverbands Ruhr will heute über die Zukunft des umstrittenen Eon-Kraftwerks in Datteln entscheiden. Die Abgeordneten beraten über die Vergabe eines Gutachtens, das klären soll, ob der Bau durch eine Änderung des Regionalsplans ü berhaupt noch gerettet werden kann. Ein sogenanntes Zielabweichungsverfahren sei die einzige verbleibende Möglichkeit, das Kraftwerk doch noch zu Ende zu bauen, hieß es von Befü rwortern des Projekts. Gutachter der Projektgegner hatten solch ein Verfahren bereits für aussichtlos erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.