home Kurz&Kompakt Einweihung für Rechenzentrum

Einweihung für Rechenzentrum

(WDR) In Neuss ist das neue Rechenzentrum „ITK Rheinland“ eingeweiht worden, das künftig die kommunalen Verwaltungen in Düsseldorf und im Rhein-Kreis Neuss unterstützt. Es hilft zum Beispiel bei der Planung von Sportplätzen, Schulen und Wohngebieten. Außerdem ermöglicht es die Verarbeitung von Knöllchen und die Erfassung von Schlaglöchern. In dem Rechenzentrum arbeiten gut 200 Menschen. Zur Einweihung gab es unter anderem Live-Präsentationen innovativer Lö sungen rund um die kommunale IT-Landschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.