home Kurz&Kompakt Düsseldorf mit den meisten Neugründungen

Düsseldorf mit den meisten Neugründungen

(WDR) Düsseldorf ist in Deutschland die Stadt mit den meisten Firmen-Neugründungen. Nach einer Analyse eines Business-Informationsdienstes liegt Düsseldorf mit über 2.500 Existenzgrü ndungen im vergangenen Jahr noch vor Frankfurt. In großen Städten finden junge Firmen demnach die besten Rahmenbedingungen und die passende Infrastruktur für eine Existenzgründung. Allerdings erfasst die Studie nicht, wie viele dieser jungen Firmen ihre ersten drei Jahre überstanden haben. Die Studie vergleicht insgesamt 38 Großstädte mit über 200.000 Einwohnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.