home Kurz&Kompakt, Messe Clemens Hauser neuer Technikchef der Messe Düsseldorf GmbH

Clemens Hauser neuer Technikchef der Messe Düsseldorf GmbH

Mit Wirkung zum 1. Juni 2011 wird Clemens Hauser (49) zum Prokuristen und Bereichsleiter Technik der Messe Düsseldorf GmbH berufen. Damit übernimmt er den Aufgabenbereich von Geschäftsführer Wilfried Moog, der am 31. Mai in den Ruhestand tritt.

„Mit Herrn Hauser konnten wir einen profilierten Fachmann für diese Position gewinnen“, freut sich Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Der Messechef weiter: „Wir sind in der Lage, eine so wichtige Position im Unternehmen aus den eigenen Reihen zu besetzen.“ So bleibe die Kernkompetenz im Haus und ge-währleiste eine nachhaltige Weiterentwicklung des Messegeländes.

Nach seinem Studium der Elektrotechnik begann Hauser seine berufliche Laufbahn im Kunden-, Vertriebs- und Projektbereich der ANSALDO (Deutschland) GmbH in Düsseldorf, seit 1998 ist er für die Messegesellschaft tätig. 2001 wurde er stellvertretender Leiter der Veranstaltungstechnik und übernahm bereits ein Jahr später als Abteilungsleiter Betriebs- und Kommunikationstechnik federführend den Bau und Betrieb der technischen Anlagen auf dem Messegelände.

Als Vertreter des Branchenverbandes AUMA, Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft e.V., ist der Experte Hauser in zwei Arbeitskreisen der DKE – Deutsche Kommission Elektrotechnik – aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.