home Kurz&Kompakt 3M beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 ausgezeichnet

3M beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 ausgezeichnet

Der Multi-Technologiekonzern 3M aus Neuss hat beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011, der am 04. November in Düsseldorf verliehen wurde neben SPS und Siemens, mit der Auszeichnung erhalten „Deutschlands nachhaltigste Zukunftsstrategien (Konzern)“ ausgezeichnet. Die Jury begründete die Wahl von 3M aus über 670 teilnehmenden Unternehmen unter anderem mit der „konsequenten Umsetzung von spezifischen Nachhaltigkeitsprogrammen auf Basis von ehrgeizigen, quantifizierbaren Unternehmenszielen, die wiederholt übertroffen wurden.“ Hervorgehoben wurde darüber hinaus eine Personalpolitik, die den Mitarbeitern überdurchschnittliche Sozialleistungen und Freiräume bietet.

Verliehen wird der Preis alljährlich von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung, Wirtschaftsverbä nden, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Es werden Unternehmen prämiert, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.