home Einzelhandel, Mode, Wirtschaft Louis Vuitton Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet

Louis Vuitton Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet

Die französische Luxusmarke Louis Vuitton hat einen neuen Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet. Das großzügige Ladenlokal findet sich auf Königsallee, Hausnummer 28, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kö-Center. Zuvor residierte hier das Schuhhaus Prange. Nach dessen Auszug vor einigen Monaten waren die Flächen aufwendig umgebaut worden. Zuvor war Louis Vuitton im Haus Königsallee 20 untergebracht, hatte das dortige Ladenlokal jedoch bereits vor einigen Monaten geräumt. Nun erfolgt also der Neustart etwas weiter südlich auf Düsseldorfs Prachtmeile.

Vuitton Flagship-Store Düsseldorf
Der neue Louis Vuitton Flagship-Store in Düsseldorf, Foto: LVMH

Louis Vuitton Flagship-Store auf 1.000 Quadratmetern

Im neuen Ladenlokal stehen der Marke mit dem ikonischen LV-Logo künftig eine Fläche von rund 1.000 Quadratmetern zur Verfügung, um die Luxusprodukte angemessen in Szene zu setzen. Auch die 30 Meter lange Schaufensterfront kommt diesem Anspruch entegegen. Für die Gestaltung des neuen Flagship-Stores zeichnete der New Yorker Peter Marino verantwortlich, einer der berühmtesten Architekten der Welt, der ein großzügiges, modernes Raumkonzept entwickelte.

Beim Innenausbau der lichtdurchfluteten Räumlichkeiten kamen vor allem hochwertige Materialien wie Naturstein und besondere Hölzer zum Einsatz. In diesem Umfeld präsentiert das Luxus-Label nun seine Produkte für Damen und Herren, bestehend aus Kleidung, Accessoires und Lederwaren, Schuhen und Schmuck sowie Reisegepäck und Düfte.

LVMH ist das wertvollste börsennotierte Unternehmen Frankreichs

Louis Vuitton gehört zur LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE, dem wertvollsten börsennotierte Unternehmen Frankreichs. LVMH ist unter anderem in den Bereichen Wein und Spirituosen, Mode, Lederwaren, Parfum, Kosmetika, Uhren und Schmuck sowie Einzelhandel tätiig und gilt als Branchenführer der Luxusgüterindustrie. Die Produkte von LVMH werden in mehr als 80 Ländern in über 5.000 Geschäften vertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.