home Messe Erfolgreicher Neustart für Beauty Düsseldorf

Erfolgreicher Neustart für Beauty Düsseldorf

Beauty DüsseldorfDie Beauty Düsseldorf 2022 konnte nach zweijähriger Zwangspause einen erfolreichen Neustart hinlegen. Die Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa lockte an den drei Messetagen mehr als 32.000 Besucherinnen und Besucher aus 60 Ländern auf das Messegelände im Düsseldorfer Stadtteil Stockum. Von Freitag bis Sonntag präsentierten mehr als 1.000 Aussteller und Marken in vier Hallen ihre Produkte und Dienstleistungen. Profis und Experten aus den Bereichen der professionellen Kosmetik freuten sich über die Fachveranstaltung, die als wichtigste Plattform für Innovationen, Weiterbildung und Inspiration in der Branche gilt.

Beauty Düsseldorf 2022 mit umfangreichem Rahmenprogramm

Neben den Ausstellungshallen, wo Besucher näheres zu neuen Produkten, Pflegekonzepten, Behandlungen und neusten wissenschaftliche Erkenntnissen erfahren konnten, verzeichneten auch die praxisorientierten Weiterbildungsangeboten mit rund 100 Veranstaltungen regen Zulauf. In diesem Jahr lag der Fokus der Veranstaltungen vor allem auf den Themenschwerpunkten Naturkosmetik, Clean-Beauty und Nachhaltigkeit. Auch die Sonderschauen und Preisverleihungen freuten sich über zahleiche Besucherinnen und Besucher. Unter anderem wurde Gründer und Unternehmer Sammy Gharieni mit dem Award „A Life of Beauty“ ausgezeichnet und die „Goldene Maske für Visagistik“ an Dafinë Neziri verliehen.

Erstmals wurde in diesem Jahr die sogenannte Nail-Competition Nailympia durchgeführt. An dem professionellen und international hoch angesehenen Nailwettbewerb nahmen über 49 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 13 Ländern in 16 Einzelwettbewerben teil.

„Wir sind froh, dass die Beauty Düsseldorf endlich wieder stattgefunden hat und ziehen eine zufriedene Bilanz. Nach einer langen Zeit der virtuellen Besprechungen war auch bei den Profis der Dienstleistungskosmetik eine große Erleichterung wahrnehmbar, dass wieder persönliche Treffen und Verkaufsverhandlungen im direkten Augenkontakt möglich waren. Unsere Messehallen sind echte Erlebnisorte, denn hier werden Behandlungen und Dienstleistungen live präsentiert. Die Stimmung war an allen Tagen sehr entspannt und erfreulich positiv. Viele Aussteller berichten von ausgezeichneten Verkaufsgesprächen.“
Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf

Die nächste Beauty Düsseldorf ist für den Zeitraum 31. März bis 2. April 2023 geplant. Zugang zur Messe ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Die Registrierung und der Ticketerwerb können über die Webseite der Messe stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.