home Headline, Messe Caravan Salon und TourNatur 2019 mit neuem Besucherrekord

Caravan Salon und TourNatur 2019 mit neuem Besucherrekord

Am vergangenen Wochenende ging der Caravan Salon Düsseldorf mit einem weiteren Besucherrekord zu Ende. An den zehn Messetagen strömten insgesamt mehr als 268.000 Besucher in die Messehallen in Stockum und sorgten für beste Stimmung bei den Ausstellern. Damit wurde im zweiten Jahr in Folge die Marke von 250.000 Messebesuchern durchbrochen. Der Caravan Salon ist somit nicht nur die besucherstärkste Messe im Bereich Caravaning, sondern auch die am besten besuchte Freizeit- und Urlaubsmesse Europas. Auch die parallel stattfindende TourNatur freute sich über regen Zuspruch.

Caravan Salon 2019
Insgesamt kamen 268.000 Besucher zum Caravan Salon 2019, Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

Caravan Salon 2019 mit 645 Ausstellern aus 31 Ländern

Insgesamt stellten 645 Aussteller aus 31 Ländern ihre Modelle und Produktinnovationen auf dem Caravan Salon 2019 vor. Dafür wurden 13 Messehallen sowie das Freigelände in Anspruch genommen. Die Aussteller belegten eine Gesamtfläche von mehr als 214.000 Quadratmetern. Gezeigt wurden mehr als 2.100 Freizeit-Fahrzeuge, sowie technisches Equipment, Ausbauteile, Vorzelte, Mobilheime und weiteres Zubehör. Zudem präsentierten sich Campingplätze, Reisemobilstellplätze und verschiedene Reisedestinationen. Besonders besucherstark waren die beiden Wochenenden. Durchgängig ausgebucht war zudem der große Stellplatz auf dem Messe-Parkplatz 1.

45.000 Besucher bei TourNatur

Über 45.000 Besucher kamen in diesem Jahr zur TourNatur, der Messe rund um Wander-, Trekking und Outdoor, die am zweiten Caravan-Salon-Wochenende die Halle 6 belegte. An drei Messetagen stellten rund 250 Tourismusanbieter, Herstellern, Händlern und Destinationen ihrer Produkte und Neuheiten vor. Besonders gefragt war in diesem Jahr modernes Equipment wie individuell anpassbare Wanderschuhe oder passgenaue Rucksäcke, sowie technisches Zubehör, Jacken oder Trekking-Ausrüstung.

Im kommenden Jahr wird der Caravan Salon vom 28. August (Fachbesucher- und Medientag) bis zum 6. September stattfinden. Die nächste TourNatur begrüßt vom 4. bis 6. September 2020 ihre Besucher in Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.