home Immobilien Hochschule WHU eröffnet zweiten Standort in Düsseldorf

Hochschule WHU eröffnet zweiten Standort in Düsseldorf

Am 19. Oktober 2012 wurde bei einem feierlichen Empfang der zweite Standort der WHU – Otto Beisheim School of Management eröffnet. Auf dem ehemaligen Industrieareal „Schwanenhöfe“ in Düsseldorf-Flingern wurde ein Gebäude bezogen, das viel Platz für Studium, Lernen und Veranstaltungen bietet: auf 1800 Quadratmetern und zwei Etagen sind verschiedene Hörsäle, Veranstaltungs- und Gruppenarbeitsräume untergebracht.

2010 eröffnete die WHU mit dem zweijährigen berufsbegleitenden MBA Programm einen zweiten Standort in Düsseldorf, der nun ein eigenes Gebäude erhalten hat. Neben dem MBA Programm bietet die WHU in Düsseldorf ihren Weiterbildungsbereich für Unternehmen („Executive Education“) an.

Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte Wirtschaftshochschule. Die 1984 gegründete Business School gehört inzwischen zu den renommiertesten deutschen Wirtschaftshochschulen und genießt auch international hohes Ansehen. Für die Zukunft verfolgt die WHU eine konsequente Wachstumsstrategie. Ziel der WHU ist es, ihre Position unter den Top-Hochschulen Europas weiter zu festigen.