home Immobilien Umnutzungsprojekt ORSOY 11 feiert Richtfest

Umnutzungsprojekt ORSOY 11 feiert Richtfest

Das Haus Nummer 270 auf der Kaiserswerther Straße in Düsseldorf-Golzheim verändert sein Gesicht. Das in den 70er Jahren in Stahlskelettbauweise errichtete ehemalige Verwaltungsgebäude von Johnson & Johnson wurde komplett entkernt um den Weg für Umbaumaßnahmen zu einer Wohnanlage frei zu machen. Diese trägt den Namen ORSOY 11. Heute wird Richtfest gefeiert.

42 gehobene Wohneinheiten sollen hier zukünftig untergebracht werden. Geplant sind 15 teilmöblierte Appartements mit je 55 m² sowie Zwei- bis Fünf-Raum-Wohnungen von 85 m² bis 200 m², größtenteils mit Balkonen. Die Tiefgarage mit 60 Stellplätzen kann von allen Wohnungen aus per Aufzug erreicht werden. Im Erdgeschoss soll ein Kaiser’s Supermarkt einziehen. Ein weiteres Ladenlokal ist noch zu vergeben. Das Objekt soll eine helle Fassade erhalten und im Stil französischer Stadtpalais gestaltet werden.

Geplant wurde ORSOY 11 vom renommierten Architekturbüro RKW aus Düsseldorf. Weitere Initiatoren sind die GARBE Group, KOS WULFF Beteiligungsgesellschaft und VOSWINKEL Real Estate.