home Immobilien Neuer Mieter für 5.800 m² Bürofläche im Projekt Crown

Neuer Mieter für 5.800 m² Bürofläche im Projekt Crown

The Crown entsteht an der Berliner Allee in Düsseldorf
The Crown entsteht an der Berliner Allee in Düsseldorf, Foto: RKW

Derzeit wird der ehemalige Kaufhof an der Berliner Allee aufwendig umgebaut. Die Koerfer-Gruppe plant hier ein neues Einkaufszentrum namens „The Crown“. In dem Gebäudekomplex entstehen neben großen Einzelhandelsflächen auch 8.500 Quadratmeter Bürofläche. Und diese ist bereits jetzt fast komplett vermietet. Wie der Eigentümer in einer Pressemitteilung bekannt gab, konnte ein Unternehmen der Gesundheitsbranche langfristig als Mieter gewonnen werden. Das namentlich nicht genannte Unternehmen belegt 5.800 m² Bürofläche. Damit sind nur noch rund 1.300 m² in der Penthaus-Etage des Objektes frei.

Bereits im Juni konnte die Koerfer-Gruppe mit Edeka „Zurheide“ einen wichtigen Ankermieter verkünden. Bis 2017 soll ein 12.000 m² großer Supermarkt der neuesten Generation entstehen, der auch eine Erlebnisgastronomie, zahlreiche To-Go Stände, hochwertige Bäckereispezialitäten sowie eine eigene Eis- und Schokoladenproduktion beherbergen soll. Abgerundet wird das ambitionierte Gesamtprojekt Crown mit dem Neubau eines 4-Sterne Hotels der Carat Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.