home Immobilien Baustart auf dem Gelände der ehemaligen Reitzenstein-Kaserne

Baustart auf dem Gelände der ehemaligen Reitzenstein-Kaserne

Am Freitag dem 16. November 2012 begannen auf dem Areal der ehemaligen Reitzenstein-Kaserne im Düsseldorfer Stadtteil Mörsenbroich die Bauarbeiten für 53 individuelle Architektenhäuser im Quartier „it´s pretty green“. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist für 2014 vorgesehen. Bereits vor Baubeginn waren alle 120 bis 240 Quadratmeter großen Häuser verkauft. Im Dezember schließt sich der Verkauf von 18 Eigentumswohnungen an. Der Startschuss für den Verkauf weiterer Einfamilienhäuser ist für Frühjahr 2013 geplant. Das Projekt wird vom Düsseldorfer Projektentwickler gentes-Gruppe realisiert.

Aus Reitzenstein-Kaserne wird die Gartenstadt Reitzenstein

Die Reitzenstein Kaserne wurde in den 1930er Jahren gebaut bis September 2006 überwiegend militärisch genutzt. Dann gab die Bundeswehr den Standort auf, was die Möglichkeit zur Umnutzung des 160.000 Quadratmeter großen Geländes bot. Es wurde verkauft und wird nun nach und nach zum Wohngebiet „Gartenstadt Reitzenstein“ umgebaut.